COMMON Switzerland

Wer wir sind

COMMON Switzerland ist der Verband für den Austausch innerhalb der IBM i Community in der Schweiz.

COMMON Schweiz Vision Mission

Unser Netzwerk

Das Netzwerk mit Mehrwert

COMMON ist die einzige, von IBM anerkannte, Benutzervereinigung im Midrangebereich. Als Verein wollen wir den Austausch von Erfahrungen im Informatik-Umfeld stärken, den direkten Dialog mit Entwicklungslabors der IBM ermöglichen und wertvolles Know-How teilen.

Vision und Mission

Das zeichnet uns aus

Persönlicher Kontakt

Wir pflegen den persönlichen Kontakt mit unseren Mitgliedern auf den Veranstaltungen sowie jederzeit per eMail, online oder telefonisch.

Aktuelle Themen

Wir spüren die neuesten Trends auf und geben diese an unsere Mitglieder weiter. So treffen unsere Mitglieder optimale Entscheidungen und profitieren vom technologischen und methodischen Fortschritt.

Austausch

Wir fördern den Austausch zwischen jungen und erfahrenen IBM-i-Anwendern und bieten die Kommunikationsplattform für ein wertschätzendes Miteinander.

Informatives Angebot

Durch unsere regelmässigen Newsletter und unsere LinkedIn -Plattform sind Sie stets über aktuelle Themen informiert.

Netzwerk

Wir sind partnerschaftlich über das Schweizer Netzwerk hinaus auch mit anderen Usergroups in Europa verbunden.

COMMON CH Generalversammlung
COMMON CH Generalversammlung Mitglieder

Wir von PKS sind Mitglied, weil wir bereits seit vielen Jahren Schweizer Unternehmen bei der Modernisierung und Weiterentwicklung von individuellen Softwarelösungen beraten, unterstützen und begleiten.

PKS Software GmbH

COMMON Switzerland kümmert sich um die Zukunftsthemen der IBMi-Plattform, nicht um AS400-Nostalgie. Das brauchen wir.

Schweizer Reisekasse | Reka

COMMON Switzerland

Ihre Experten

Heidi Schmidt COMMON Switzerland

Heidi Schmidt

Präsidentin

Bei COMMON Switzerland kann ich meine Liebe zur Schweiz und den spannenden Unternehmen dort entfalten. Ich lerne ..

Bei COMMON Switzerland kann ich meine Liebe zur Schweiz und den spannenden Unternehmen dort...

entfalten. Ich lerne interessante Gesprächspartner.. im IBM Power Umfeld kennen. Ganz besonders freut mich unser Vorstandsteam, das gleich 3 Posten aktuell mit Frauen besetzen konnte

Kontakt aufnehmen

Tamara Troxler COMMON CH

Tamara Troxler

Treasurer

Bei COMMON Switzerland kann ich meine Liebe zur Schweiz und den spannenden Unternehmen dort entfalten. Ich lerne ..

Die kompetenten Fachtagungen der Common Switzerland öffnen meinen Horizont für wichtige, aktuelle Themen im IBM i Umfeld. Ich schätze ...

den gemeinsamen Austausch und den Kontakt. Als Treasurer freut es mich, hinter die Fassade des Vereins blicken zu können und tiefer in die Welt der Buchhaltung einzutauchen.

Kontakt aufnehmen

Markus Sommer Portrait

Markus Sommer

Kommunikation

Bei COMMON Switzerland kann ich meine Liebe zur Schweiz und den spannenden Unternehmen dort entfalten. Ich lerne ..

Ich freue mich, als langjähriges, aktives COMMON Switzerland Mitglied (Fachkoordinator seit Ende 1995 und...

Vorstandsmitglied seit Anfang 2003) im Vorstand die Weiterentwicklung unseres Vereins zum Nutzen unserer Mitglieder zu unterstützen. Gemeinsam mit den neuen Vorstandskolleginnen wollen wir den Mitgliederbestand wieder erhöhen und interessante Veranstaltungen organisieren. 

Kontakt aufnehmen

Gabriele Pfeiffer COMMON Switzerland

Steven M. Richardson

Tagungs-Organisation

Events sind immer eine gute Möglichkeit sein Wissen zu erweitern, sein Netzwerk zu Pflegen und zu erweitern.

Events sind immer eine gute Möglichkeit sein Wissen zu erweitern, sein Netzwerk zu pflegen und zu erweitern.

Ich freue mich der COMMON Switzerland bei der Event-Organisation behilflich zu sein und Ihnen die Möglichkeit zu schaffen, genau dies zu tun.

Kontakt aufnehmen

COMMON Schweiz Logo

Kontakt aufnehmen

AS infotrack AG
c/o Common Switzerland Postfach Zentrumsplatz 3, 5726 Unterkulm

office@common.ch

Newsletter abonnieren

Jetzt anmelden und 1x im Quartal Neuigkeiten von COMMON Switzerland erhalten. 

Sponsoren

Vielen Dank an unsere Unterstützer: 

Itris Logo
IBM Logo
IBM Logo